Termin: Samstag 03.11.2012 Abfahrt: 7.00 Uhr

 

Wir fahren im modernen Omnibus fast einmal quer durch Bayern in die Nähe von München. Unser erstes Ausflugsziel ist Hohenlinden. Dort besuchen wir die Firma Lentner GmbH. Die Firma Lentner GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Feuerwehr- und Einsatzfahrzeugen spezialisiert hat. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung erhalten wir zur Stärkung eine Brotzeit.

Danach fahren wir weiter nach Abensberg zu unserem zweiten Ausflugsziel. Wir nehmen an einer Brauereiführung in der Weißbierbrauerei Kuchlbauer teil. Diese Brauerei ist besonders bekannt für ihre Architektur nach Hundertwasser. Der berühmte Turm nach Hundertwasser, der auf dem Gelände der Brauerei steht, gehört ebenfalls zur Führung dazu. Anschließend gibt es eine Weißbierprobe und eine Breze. Um uns für die Heimreise zu stärken haben wir in der gleichnamigen

Gastwirtschaft Kuchlbauer reserviert, bevor wir die Rückreise antreten.

 

Anmeldung bei Johannes Lurz (09549/7101) und Alois Pfohlmann (09549/8811)