Jugendfeuerwehr holt Pokal auf Kreisebene

Beim Kreisjugendgaudimarsch in Bamberg-Wildensorg erreichte unsere Jugendfeuerwehr den 7. Und 18. Platz bei mehr als 60 teilnehmenden Gruppen. Hier mussten sich die Jugendlichen bei verschiedenen Übungen wie Hinternisparcours, Zielwerfen, Holz sägen, Nageln, Angeln, Bierkastenstapeln, Schlauchkegeln, Skilaufen, Slalom fahren und Floßfahrt ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Allen Jugendlichen hat es sehr viel Spaß gemacht obwohl das Floß für die hohe Geschwindigkeit nicht gebaut war und bei der  letzten Fahrt kenterte. Nach dem Bad im Moorteich stärkten sich die Jugendlichen mit trockenen Klamotten bei Spezi und Bratwürsten.

Hallo Mädels und Jungs, wenn ihr über 12 Jahre alt seid und bei den nächsten Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr mitmachen wollt, kommt einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Samstag um 15:00 Uhr zur Übung am Feuerwehrgerätehaus.

 

 

Unsere nächsten Termine:

 

13.10. Bezirksjugendleistungsmarsch der JF Oberfranken in Burgebrach

20.10. Wissenstest JF Landkreis Bamberg in Stegaurach

und: hier der Bericht aus inFranken.de